Warum?

Hier wollen Barschi und Hechti ihre Erlebnisse am (und auch im) Wasser mit allen teilen die Spaß und Interesse am Angel haben.

Wir sind um die 30 und haben erst vor 2 Jahren die Leidenschaft am Angeln entdeckt, sind also recht untypische Angler.

Gemeinsam machen wir meistens unsere „Hausstrecke“ am Neckar in der Nähe einer netten Süddeutschen Universitätsstadt unsicher aber auch von Ausflügen an andere Gewässer wollen wir berichten.

Wir hatten anfangs keine Ahnung und haben erste Erfahrungen an Angelteichen gemacht. Inzwischen haben wir einen  Fischereischein und sehr viel gelernt (wenn auch bei den Kursen zum Fischereischein man vieles lernt, das Wichtigste ist doch Erfahrung).

Hier wollen wir von unseren Erlebnissen mit Fisch (und manchmal auch ohne) berichten. Wir wollen aber klarstellen, dass wir weit entfernt von Profis sind und fast all unser Wissen aus Fischereischeinvorbereitungskurs, Büchern, Zeitschriften, Internet und eigener Erfahrung stammt. Und wir haben keine Hemmungen auch von Missgeschicken zu berichten, aus Fehlern lernt man schließlich.

Wir freuen uns immer über Anregungen, Tipps und Tricks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert