Main-Donau-Kanal

Man kann ja  mal auch andere Gewässer ausprobieren.

Also machten wir bei eisigem Winterwetter einen Angeltag am Main-Donau-Kanal. Es war echt kalt, und schneite ordentlich, aber das kann uns nicht abhalten.

Da dort währen der Hecht- und Zanderschonzeit Spinnfischen verboten ist, versuchten wir es mit Drop-Shot auf Barsch. Diverse Gummifische waren erfolglos. Würmer brachten Bisse. Nur nicht die gewünschten. Fänge im neuen Gewässer: 3 Grundeln ( es gibt ja echt hässliche Fische), ein Knäul aus Muscheln (wahrscheinlich eher zufällig hängengeblieben), und eine sehr hungrige Muschel: Sie wollte recht hartnäckig weder Wurm noch Haken wieder hergeben. (Vom Haken konnten wir sie schließlich doch befreien, den Wurm durfte sie behalten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert