2 Patzer, einer davon nervt wirklich

Letzten Sonntag war super Wetter. Also raus, Wathose an und ab in den Fluss. Leider hatte ich keinen Foto dabei sonst (Patzer 1) gäb es jetzt ein Beweisfoto von zwei 29cm und einer 28 cm Bachforellen die total auf meine Spinner standen :-). (Und nein es war nicht immer dieselbe). Ein echt erfolgreicher Tag , nur das Beweisfoto fehlt 🙂 .

Heute war auch wieder super Wetter und angeblich wird es ab morgen schlechter, also ab an den Neckar… Die Idee hatte ich nicht allein, das Ufer war von Anglern überlaufen. Normalerweise sieht man höchsten ein oder zwei andere Angler, heute waren es 4 und weitere 4 Autos an verdächtigen Stellen. Naja also hab ich mir eine ruhige Stelle gesucht, es gab nur noch zu gewucherte Zugänge zum Wasser. Der Neckar ist zurzeit extrem klar. Mit der Polbrille hab ich dann ca. in 1,5 m Tiefe und 5 m vom Ufer entfernt unter einem Stein 2 Fischköpfe gesehen, wenn auch unscharf. Ich habe alle möglichen Raubfischköder (andere hatte ich nicht dabei) durchprobiert und außer gelegentlichem hinterher schauen hat sich nicht viel getan. Einige Zeit später war klar warum, als sich die beiden Fische endlich mal etwas weiter raus getraut hatten…es waren Karpfen. War trotzdem echt spaßig die beiden zum Biss überreden zu versuchen. (Zählt nicht als Patzer, weil es trotzdem sehr spannend war.) Ich hatte dann eingesehen, dass es an der Stelle nicht wirklich weiter sinnvoll ist und hab die nächste zu-gewucherte Stelle aufgesucht. Es kam wie es kommen musste: Hänger … im Baum…Mist. Naja Bremse angezogen und den Gummifisch gerettet. Genervt hab ich eine neue Stelle gesucht, gelangweilt geworfen und tatsächlich: ein Fisch. Der aufmerksame Leser kann sich schon denken … Da war doch was mit angezogener Bremse… Schlecht für mich, gut für den Fisch, denn der war weg und bei dem Sprung bei dem ich ihn kurz sehen durfte wurde mir klar: der war echt nicht klein (Patzer 2, echt ärgerlich).

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert